Monatsspruch Oktober 2016

Wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2. Korinther 3,17
Der Geist Gottes ist frei, und er wirkt: Ein Tröster ist er, einer, der Verzagte begeistert und Menschen miteinander verbindet, er schafft Verständigung und Verstehen. Herzen weitet er, Gedanken leitet er an zum Frieden.

Überall lassen sich seine Spuren entdecken, auch da, wo die einen anders denken und leben als die anderen und einander doch respektieren und manchmal sogar zu Freunden werden. So haben Pfarrer Thomas Passauer und ich es in Gusev erlebt in einem Gottesdienst und einem spontanem Konzert (Foto) der Freundschaft trotz Missionsverbotes der russischen Regierung und starken Einschränkungen gegenüber ausländischen Gästen.
Gottes Geist ermutigt Menschen trotz diktatorischer Regierungen frei zu glauben und offen aufeinander zuzugehen herzlich wie Geschwister Jesu Christi. (Pfarrer Thomas Jabs)

Author: 

Thomas Jabs

Datum: 
Mittwoch, 28. September 2016