Klang-Farben-Fest - ein Tag der Wunder

Auch unser Posaunenchor durfte beim Klang-Farben-Fest 2017 auf der IGA mit dabei sein. Unser Auftritt fand am Haupteingang Blumberger Damm statt. Wir begrüßten die ankommenden Besucher mit dem Lob Gottes - Lob über all die Wunder, die er getan hat und immer noch tut. Für uns war es wieder ein Wunder, so eine schöne große Bläserzahl zu sein. Mit dabei waren 6 Gastbläser aus den umliegenden Posaunenchören unseres Landesverbandes. Dazu schenkte Gott das Wunder, dass es trotz schlechter Wetterprognosen nicht regnete. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, Gottes wunderbare Schöpfung zu bestaunen, die Farben, die Formen, die Sorten in ihrer Vielfalt und was fleißige kreative Hände daraus gezüchtet und gestaltet haben in den herrlichen Anlagen, einfach wunderschön. Und zum Abschluss erlebten wir noch das wundervolle Konzert des Dresdner Kreuzchores mit seinen Liedern quer durch die Musikwelt. Dafür kann man unserem großen Gott nur danken.
(Helga Katsch, Landesverband Berlin-Brandenburg des Gnadauer Posaunenbundes)