Basar am Erntedankfest

Zum Erntedankfest gab es in diesem Jahr wieder einen Basar im Pfarrgarten. Viele Stücke fanden einen neuen Besitzer. Die Basargruppe bedankt sich für zahlreiche Sachspenden. Der Erlös von ca. 290 EUR wird für die Partnerschaftsarbeit mit den Gemeinden im Kaliningrader Gebiet verwendet. (Basargruppe)

Alte Pfarrkirche - Offene Kirche

Mit der IGA endete Mitte Oktober auch unser diesjähriges Projekt „Offene Kirche“.  Als Abschluss haben wir uns alle zu einem fröhlichen Pizzaessen im Gemeindehaus getroffen, auf die vergangenen Monate zurückgeschaut und unsere Vorstellungen über das kommende Jahr ausgetauscht.

Gemeindekreis: 
Offene Kirche

Wo dei Ostseewellen trekken an den Strand...

... dorthin verschlug es in diesem Jahr vom 29.09.-03.10.2017 unseren Posaunenchor. Unser Ankerplatz war für diese Zeit das Haus „Seeadler“ in Sellin auf Rügen. Mit Kind und Kegel (44 Personen) hatten wir uns wie immer aufgemacht, um ein paar Tage Sand und See und frische Seeluft zu genießen. Bei schönstem Sonnenschein stapften wir durch den Sand.

Gemeindekreis: 
Posaunenchor Kreuzkirche

Mahlsdorfer Abendmusik - Rückschau Chorkonzert

Am 17. September gestaltete der Chor des Theodor-Fliedner-Heims unter Leitung von Bernhard Farenholtz ein Konzert im Rahmen der Mahlsdorfer Abendmusiken. Obwohl die Sängerinnen und Sänger des Chores bereits am Abend zuvor in der „Nacht der Chöre“, einer Veranstaltung unseres Kirchenkreises, mit einem herausfordernden Programm teilgenommen hatten, liefen Sie in der wie sonst nur zu Weihnachten gefüllten Alten Pfarrkirche erneut zu Höchstform auf.

Gemeindekreis: 
Kirchenchor Theodor-Fliedner-Heim

Krippenspielproben

Alte Pfarrkirche: 4., 11., 18. und 23. Dezember jeweils 16:30 Uhr
Kreuzkirche: 2., 9., 16. und 23. Dezember jeweils 10:30 Uhr
Theodor-Fliedner-Heim: 2., 9., 16. und 23. Dezember (jeweils 10:30 Uhr
(Holger Brose)

Abend zum Reformationsjubiläum in der Dorfkirche Hönow

Die Kirchengemeinde Hönow lädt alle Gemeinden unserer Region herzlich ein zum Abschluss ihrer Abende zum Reformationsjubiläum am Bußtag, 22.11. um 19:30 Uhr in die Dorfkirche Hönow, Dorfstraße 32. Das Thema dieses Abends lautet: „Die Reformation in Brandenburg“.

Datum: 
Mittwoch, 22. November 2017 - 19:30

Frauenfrühstück im Gemeindehaus der Kreuzkirche

Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu, das heißt, zum letzten Mal in 2017 wollen wir uns zum Frauenfrühstück treffen. Und wie immer zu dieser Zeit, um kleine Geschenke, Karten oder hübsche Dekorationen für den Advents- und Weihnachtstisch zu basteln. Auch in diesem Jahr soll es unter der bewährten Anleitung von Elke Gütschow, Gislinde Kurze und Theresa Kössler geschehen. Sie haben sich Neues ausgedacht, greifen aber auch auf Klassisches zurück, wobei an alle Altersgruppen gedacht ist. Vorher gibt es natürlich ein leckeres Frühstück, wozu hiermit wieder sehr herzlich eingeladen.

Gemeindekreis: 
Datum: 
Samstag, 25. November 2017 - 9:00

Konzert am Vorabend des Ewigkeitssonntages

Klänge für die Seele - Konzert zum Ewigkeitssonntag

Datum: 
Samstag, 25. November 2017 - 17:00
Ort: 
Mitwirkung: 
Vincenz Spyra (Cello) und Martin Schubert (Klavier)

Andachten zum Ewigkeitssonntag am 26. November

14:00 Uhr auf dem Friedhof Lemkestraße mit dem Posaunenchor der Kreuzkirche

14:30 Uhr auf dem Ev. Waldkirchhof Rahnsdorfer Straße. Um 15 Uhr spielt der Posaunenchor vor der Kapelle.

Datum: 
Sonntag, 26. November 2017 - 22:45

Adventsbasteln

Am Sonnabend, 2. Dezember um 14:30 Uhr wird zum Adventsbasteln mit den Kindern eingeladen.

Datum: 
Samstag, 2. Dezember 2017 - 14:30

Seiten

Newsfeed der Startseite abonnieren