Hauskreis (Süd)

Seit über 20 Jahren besteht in unserer Gemeinde ein Hauskreis. Wichtig ist uns die Offenheit bei der Themengestaltung, vor allem aber die Begegnung  mit anderen Menschen. Nicht die Professionalität eines Vortrags steht im Vordergrund , sondern der gemeinschaftliche  und ungezwungene Austausch zu einem Thema, oftmals verbunden mit Fragen zur Gestaltung des Glaubens im alltäglichen Leben.
Vielfach haben wir Gelegenheit, uns privat zu treffen, doch zwischenzeitlich wird auch das Theodor-Fliedner-Heim genutzt. Neben biblischen Themen stehen für uns Lebensbilder, Bücher, Filme, aktuelle Themen auf dem Programm. Der Hauskreis lebt von unseren Ideen und Interessen, auch Erlebnissen, über die uns ein Austausch wichtig ist. Ausflüge, Besichtigungen , Pilgerfahrten ergänzen unsere Hauskreisabende. In den letzten Jahren haben wir Pilgerwege in unserer Umgebung im Rahmen eines Wochenendes neu entdeckt. Im letzten Jahr waren wir in der Prignitz unterwegs.  
Wir freuen uns über Jeden, der mit uns Zeit verbringen möchte, dem wir eine gemeinschaftliche Umgebung bieten können, der uns wiederum mit seiner Anwesenheit bereichert. Informationen über den nächsten Treffpunkt sind unter der angegebenen Telefonnummer zu erfahren. (Ch. Gütschow)

Kontakt: Ch. Gütschow, Tel. (030) 5666327

Terminregel: 
Nach Vereinbarung.