Kontaktgruppe Kaliningrader Gebiet

Kirche in TurgenewoKaliningrader Gebiet: Wir haben 3 Partnergemeinden in der Propstei Kaliningrader Gebiet, die sehr lebendig und engagiert sind. Turgenewo (Groß Legitten), Bolschakowo (Kreuzingen) und Bolschaja Poljana (Paterswalde). Es sind russische lutherische Gemeinden, die zm Bistum Moskau gehören. Es gibt Diakonie dort mit einem einzigen Altenheim und einem Pflegedienst im Diakoniezentrum Gussev (Gumbinnen). Die Zusammenarbeit wird durch einen sehr regen Freundeskreis unterstützt. Eine neue Kontaktgruppe soll die kirchliche Zusammenarbeit mit den Partnergemeinden in enger Abstimmung mit dem Freundeskreis intensivieren.

Die Propstei in Kaliningrad veröffentlicht regelmäßig Propsteibriefe in deutscher Sprache, in denen über das Gemeindeleben dort informiert wird. Eine Sammlung der Propsteibriefe findet man im Archiv.

Der aktuelle Propsteibrief steht hier: aktuell

Die Webseite der Propstei wird derzeit neu gestaltet. Unter HOME findet man dort auch eine deutsche Version.

Terminregel: 
Nach Verabredung