Mahlsdorfer Abendmusik - Rückblick und Ausblick

Mit einem gut besuchten und ansprechenden Konzert am 16. Oktober 2016 ging in diesem Jahr die Reihe der Mahlsdorfer Abendmusiken zu Ende. Von März bis Oktober fand jeweils am dritten Sonntag des Monats um 17 Uhr ein Konzert statt. Im Durchschnitt kamen ca. 45 Gäste zu den Konzerten, wobei in den Sommermonaten der Besuch etwas zurückging. Bei den meisten Konzerten wurden neben der Musik auch kurze Texte gelesen: Nachdenkliches, Heiteres und Interessantes passend zum jeweiligen Thema.

Auch im kommenden Jahr sollen ab dem 19. März 2017 wieder die Mahlsdorfer Abendmusiken beginnen. Das Programm wird im kommenden Jahr abwechslungsreicher als 2016. Es werden mehr verschiedene Gruppen und Chöre zu hören sein, und auch das Thema „Reformation“ wird eine gewichtige Rolle spielen. Fühlen Sie sich herzlich eingeladen zu alter und neuer Musik mitten im Herzen des Dorfes! (Martin Schubert)