Einladung zum Weltgebetstag

Der erste Freitag im März ist Weltgebetstag – fest im Kirchenjahreskreis verankert und auch in unserer Gemeinde. Herzlich lade ich Sie deshalb ein, am Weltgebetstag teilzunehmen: Freitag, 4.März 2016, im Gemeindehaus Hönower Str.17.

Der Weltgebetstag ist ein Fenster zur Welt. Dieses Fenster wird uns diesmal auch bildlich vor Augen geführt. Frauen aller Konfessionen aus Kuba haben uns die Ordnung geschrieben unter dem Thema: „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“.

Wir treffen uns am 4.03.16  ab 16 Uhr zum Vorprogramm, wo wir wieder einen Eine–Welt–Stand haben werden, uns am landestypischen Essen laben können und uns auch Zeit für Gespräche und Informationen bleibt.
Um 17 Uhr beginnt dann der Gottesdienst.

Wer schon vorher etwas über Land und Leute in Kuba erfahren möchte, ist eingeladen am Dienstag, 2.02.16 um 14.30 Uhr  ins Gemeindehaus Hönower Str. 17 oder am Dienstag, 9.02.16 um 15 Uhr  ins Theodor Fliedner Heim zu kommen.

Ich freue mich darauf, den Weltgebetstag mit Ihnen zu feiern.

Herzlich grüßt Sie Ihre Rotraut Seimert

Datum: 
Freitag, 4. März 2016 - 16:00
Mitwirkung: 
Pfn. Seimert
Veranstaltungstyp: 
Verschiedenes