Sich dem Thema „Angst“ stellen

Unsere diesjährige Rüstzeit vom 28.04.01.05.2018 konnten wir in Fleeth im Gemeindekreis Mirow genießen. Wir widmeten uns dem Thema „Angst“ (überwinden), welches wir im Gottesdienst am 06.05.2018 in Mahlsdorf-Nord als Höhepunkt präsentierten. Die Kinder übten ein Anspiel von der Geschichte aus dem Matthäusevangelium „Jesus geht auf dem Wasser“, die Trompeten und die Gitarren unterstützten musikalisch das Wochenende, es wurde viel gesungen und über das Thema „Angst“ nachgedacht. Es gab auch Zeit, um Gemeinschaft zu leben. Wir besuchten eine
kleine Gemeinde in Fleeth und gestalteten den Gottesdienst mit. Die Menschen dort nahmen uns sehr freundlich auf und wir konnten vielerlei Leckereien beim Kirchencafé probieren. Vielen Dank! Anschließend schauten wir uns das Schloss in Mirow an. Sportlich haben wir uns auch betätigt. Bei Sonnenschein konnten wir mit den Kanus auf dem Vilzsee fahren, ein KUBB Turnier veranstalten und eine Nachtwanderung erleben. Alles in allem war es eine sehr entspannte, bereichernde und fröhliche Fahrt unter dem Segen Gottes. (Der Junge Gesprächskreis)