Spendenaufruf - Neue Bronzeglocken für die Alte Pfarrkirche Mahlsdorf

Seit dem 13. Jahrhundert läuten in Mahlsdorf die Glocken der Alten Pfarrkirche. Unsere Marienglocke stammt aus dem Jahr 1488. Nur sie hat bisher alle Kriege überstanden - alle anderen wurden zu Rüstungszwecken eingeschmolzen.

In der Nachkriegszeit konnte die Gemeinde Stahlglocken einsetzen. Diese halten ungefähr 80 Jahre und müssen jetzt ersetzt werden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Mahlsdorf möchte Bronzeglocken gießen lassen, in der Hoffnung, dass diese niemals für Kriegszwecke eingeschmolzen werden. Gerade jetzt - als Zeichen des Friedens. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe!

Die Kosten belaufen sich auf knapp 50.000€. Mit den gespendeten Mitteln schaffen wir etwas Bleibendes für uns und kommende Generationen.

Wir danken für jede noch so kleine oder große Spende und  freuen uns auf ein gesegnetes Glockenweihfest!

Spenden an:

Evangelischer Kirchenkreis Berlin Süd-Ost