Pfarrer Peter Neudorf

Liebe Gemeinde,
meinen Namen haben Sie schon aus der letzten Ausgabe mitbekommen. Ich heiße Peter Neudorf. Als Pfarrer im Entsendungsdienst werde ich meine erste Gemeindestelle nach meinem Vikariat antreten. Zuletzt war ich im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz in der Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach/OL als Vikar aktiv. Hier habe ich gerne Gottesdienst gefeiert und mit den Konfis Projekte umgesetzt, die in Zeiten der Pandemie möglich waren. 
Geprägt hat mich auch eine Zeit in Kreuzberg, wo ich in der Organisation vom Café Krause in der Kältehilfe mitgearbeitet habe. Die Begegnung mit Menschen, die ohne Wohnung leben oder auf andere Hilfe angewiesen sind, waren nachhaltig und schärften meinen Blick für die besondere Situation von Kirchen in der Stadt. Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen und die vielen Begegnungen in Mahlsdorf und Hönow. 
Ich bin 39 Jahre, verheiratet und wir haben eine Tochter. Am liebsten bin ich auf dem Fahrrad unterwegs und liebe es, in Bewegung zu sein.
Peter Neudorf
 

Tags