Liebe Gemeinde,
meinen Namen haben Sie schon aus der letzten Ausgabe mitbekommen. Ich heiße Peter Neudorf. Als Pfarrer im Entsendungsdienst werde ich meine erste Gemeindestelle nach meinem Vikariat antreten. Zuletzt war ich im Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz in der Kirchengemeinde Meuselwitz-Reichenbach/OL als Vikar aktiv. Hier habe ich gerne Gottesdienst gefeiert und mit den Konfis Projekte umgesetzt, die in Zeiten der Pandemie möglich waren.

Liebe Gemeinde, ab Februar ist mit Herrn Pfarrer Neudorf unsere vakante Pfarrstelle endlich wieder besetzt. Die letzten eineinhalb Jahre waren eine anstrengende schwere Zeit mit besonderen Herausforderungen in unserer Gemeinde. Der GKR möchte allen Ehrenamtlichen und den MitarbeiterInnen unserer Gemeinde danken, die in dieser Zeit über sich hinausgewachsen sind und das Gemeindeleben erhalten und bereichert haben. Insbesondere Holger Brose und Pfarrer Grützmann gebührt unser großer Dank! Mit viel Engagement und Einsatz haben sie im Theodor-Fliedner-Heim und der Alten Pfarrkirche vieles erhalten und unterstützen können. Beide haben trotz ihrer privaten und gesundheitlichen Anforderungen alles für die Gemeinde gegeben.

Auf die Ausschreibung der (2.) Pfarrstelle der Kirchengemeinde des Pfarrsprengels Mahlsdorf-Hönow hat sich Pfarrer Volker Gebhard beworben. Das Konsistorium hat keine Vorbehalte gegen die Bewerbung geäußert. Er hat sich am 21. April den Gemeindekirchenräten von Mahlsdorf und Hönow vorgestellt. Auf einer gemeinsamen Sitzung am 28. April unter der Leitung unseres Superintendenten Georg Furian haben sich die Ältesten noch einmal über die vorliegende Bewerbung ausgetauscht und Herrn Pfarrer Volker Gebhard einstimmig auf den Wahlvorschlag genommen. Er wird sich nun am 12. Juni den beteiligten Gemeinden in der Alten Pfarrkirche vorstellen. Sie alle sind eingeladen, Pfarrer Gebhard kennenzulernen. An diesem Tag ist folgendes geplant: