Themen zu Glaube und christliches Leben

Grundlegende Informationen zum evangelischen Glauben findet man in vielfĂ€ltiger Weise im Internet. Man sollte aber darauf achten, von wem diese Informationen angeboten werden. Nachfolgend werden einige Informationsstellen aufgefĂŒhrt, die durch Einrichtungen der Evangelischen Kirchen in Deutschland getragen werden. (z.B. bei unserer Landeskirche EKBO, bei anderen Landeskirchen und bei der EKD).

Bibel und Bekenntnis

• Portal zur Bibel: Die-Bibel.de ist das umfangreichste deutsche Internet-Angebot rund um die Bibel: zuverlĂ€ssig, hochwertig und aktuell. Das Bibelportal der Deutschen Bibelgesellschaft bietet Ihnen Online-Bibeln, Konkordanz, BibelleseplĂ€ne, Bibelwissen zu Entstehung und Aufbau der Bibel. Die Deutsche Bibelgesellschaft lĂ€dt Sie ein, auf diesen Seiten die Bibel zu entdecken.
  • Basisbibel - eine BibelĂŒbersetzung im Zeitalter der elektronischen Medien (Querverweise, ErlĂ€uterungen,...). Man kann Bibelstellen am Bildschirm lesen (online).
  • Glaube (EKBO)

Lebensstationen / Lebensfeste