Jabs

Nach 19 Dienstjahren hat sich Pfarrer Jabs entschieden, seinen Dienst in einer anderen Gemeinde zu übernehmen. Am Sonntag, den 26. September um 18 Uhr wurde die Gemeinde zu einem Abschiedsgottesdienst eingeladen. Ab 17:30 Uhr spielte der Posaunenchor unter Leitung von Klaus Katsch direkt vor dem Kirchturm. Dies lockte natürlich auch Zuhörer aus dem Wohngebiet an, die als Zaungäste hier einige Zeit verbrachten. Kurz vor 18 Uhr trat dann unser Kirchenchor auf und sang einige Lieder für Pfarrer Jabs. Nach dem Glockengeläut begann der Gottesdienst im Kirchraum. Viele Gemeindeglieder aus allen Gemeindebezirken von Mahlsdorf waren gekommen. Pfarrer Jabs hielt die letzte Predigt seiner Amtszeit in unserer Gemeinde.