Gemeindeausflug nach Chorin am 25.06.2023

Die Kirchengemeinde Mahlsdorf will unterwegs sein - oder wenigstens einige von uns.
In diesem Jahr soll Chorin unser Ziel sein. Wer kennt es nicht oder hat nicht davon gehört: Das großartige Zisterzienserkloster in Chorin. Die Klosterbrüder des Zisterzienserordens waren für Brandenburg, den „Wilden Osten“, ein Meilenstein der Zivilisation und haben beachtenswerte Zeugnisse architektonischer Kunst hinterlassen. Lassen Sie sich einladen, Chorin zu besuchen!
Die An- und Rückfahrt soll in diesem Jahr individuell geschehen. Wir wollen Fahrgemeinschaften mit PKW's verabreden oder mit der Bahn fahren.
Geplant ist für den Tag:

• ein gemeinsamer Gottesdienst um 10:30 Uhr in der Klosterkapelle,
  • eine Führung durch Museum/Kloster,
  • der Besuch eines Konzerts im Rahmen des Choriner Musiksommers. Wir hören das Philharmonieorchester Gorzów, den Chor Stettin und Solisten mit der konzertanten Aufführung der Oper „Der Liebestrank“ von Gaetano Donizetti (eine Straße in Mahlsdorf ist nach Donizetti benannt - wer schon immer wissen wollte, wie sich seine Musik anhört ...) Hier kann gewählt werden: Sie können einen der Stühle im offenen Kirchenschiff oder auch die Wiese im ehemaligen Innenhof des Kreuzgangs aussuchen.
  • ein gemeinsames Mittagessen im Hotel „Haus Chorin“ (zur Auswahl stehen drei Gerichte:
        1.Schweinesteak „au four - dazu Salat und Pommes Frites,
        2.Curry-Hähnchengeschnetzeltes in Rahmsauce dazu Basmatireis,
        3.Vegan gefüllte Wirsingkohlrouladen mit Petersilienkartoffeln
    (bitte tragen Sie Ihren Wunsch in der in der Kirche ausliegenden Liste ein)

Eintritt und Führung, Konzertkarten und Mittagessen wollen wir für die ganze Gruppe buchen, dafür erbitten wir eine Teilnehmergebühr von 36,- €, die nach dem Gottesdienst in Chorin eingesammelt wird. Getränke, Kaffee/Kuchen/Eis (im kleinen Café im Verwaltungsgebäude), An- und Abfahrt und die Parkgebühren übernehmen Sie bitte selbst. Wir bitten um möglichst rasche Anmeldung über die Listen, Tel. 5677617 oder info@kirche-mahlsdorf.de. (Yvette Mahnkopf, Holger Brose)