Malerei und Grafik von Ingrid Engmann im Pfarrhaus der Alten Pfarrkirche

Vernissage im Rahmen der Mahlsdorfer Abendrunde

Mittwoch, den 22. Februar 2023 um 19:00 Uhr, Pfarrhaus / Gemeindesaal Hönower Str. 17 / 19

Die kleine Ausstellung zeigt Arbeiten der Mahlsdorfer Malerin und Grafikerin Ingrid Engmann, Kunstpädagogin und Typografin. Sie ist seit Jahrzehnten in der bezirklichen Kunst- und Kulturszene vielfältig aktiv: als Mitglied der Marzahn-Hellersdorfer Künstlerinitiative oder der Frauenkunstkarawane war und ist sie auf den meisten der Gemeinschaftsausstellungen präsent. Darüber hinaus gibt sie bis heute gerne ihr Wissen an Interessierte aller Altersklassen weiter: Ingrid Engmann unterrichtete immer wieder verschiedene Zeichen- und Malkurse, jetzt treffen sich unter ihrer Leitung die Mittwochsmaler in Mahlsdorf im Theodor-Fliedner-Heim seit vielen Jahren.

Gerade ist die Ausstellung WAS BLEIBT mit Bildern, Grafiken, Collagen, bearbeiteten Fotografien, Kleinkeramiken, Skulpturen und Installationen beendet. Da stellt Frau Engmann in einem kleineren Rahmen eine Auswahl ihrer Werke in Mahlsdorf vor.

Eintritt frei!

Lesung kurzer Texte & Flötenduette in der Ausstellung