Vorstellung als Küsterin

Liebe Kirchengemeinde Mahlsdorf,
ich möchte mich bei Ihnen als neue Küsterin vorstellen. Vielleicht bin ich einigen von Ihnen bereits bekannt – vom Kindergarten oder der Schule, aus der Nachbarschaft oder der Krabbelgruppe.

Mein Name ist Adriane Haun, ich bin 42 Jahre alt und schon mein ganzes Leben lang mit dieser Kirchengemeinde verbunden. Im Alter von sechs Monaten wurde ich im Theodor-Fliedner-Heim in Mahlsdorf-Süd getauft, später besuchte ich dort die Christenlehre und den Konfirmandenunterricht. Heute bin ich verheiratet und habe drei Kinder (2, 10 und 15 Jahre alt). Auch sie sind hier getauft worden. Unser Weg führte uns in die Krabbelgruppe und die Kinderstunde. Mein Sohn besucht inzwischen die Christenlehre und die Konfirmation meiner großen Tochter im letzten Jahr war ein ganz besonderer Moment für unsere Familie. So verbindet mich eine langjährige persönliche Geschichte mit unserer Gemeinde, in der ich mich stets sehr wohl fühlte. Der christliche Glaube ist Bestandteil meines Lebens.

Als studierte Diplom-Kauffrau arbeitete ich in den letzten vierzehn Jahren im Personalbereich eines überregionalen Pflegeheimbetreibers. Für mich ist es eine ganz besondere Freude, nun als Küsterin in meiner Heimatgemeinde tätig zu werden und so an ihrer weiteren Entwicklung mitzuwirken. Ich freue mich auf die Arbeit, die Begegnungen, Gespräche und das Kennenlernen mit Ihnen. Mit einem offenen Ohr werde ich gern für Sie da sein. Auf eine gute Zusammenarbeit und gemeinsame Zukunft! (Adriane Haun)