Willkommen in der Kirchengemeinde Mahlsdorf 

Am 05.02.2023 wurde Pfarrer Peter Neudorf von Superintendent Hans-Georg Furian der Mahlsdorfer Gemeinde vorgestellt. Die Landeskirche hatte damit der Bitte unserer Gemeinde entsprochen und einen Pfarrer auf die nun schon fast 1,5 Jahre unbesetzte Pfarrstelle entsendet. Dafür sind wir sehr dankbar. 

Pfarrer Peter Neudorf hat die Wohnung im Pfarrhaus bereits bezogen und seine Arbeit zum 01.02. aufgenommen. Die Vorstellung und seine erste Predigt fanden im Theodor-Fliedner-Heim statt. Die Gemeinde und auch viele Gäste waren eingeladen und gekommen. Dazu gehörten der Bezirksbürgermeister, seine Stellvertreterin, Vertreter der Diakonie und der evangelischen und katholischen Nachbargemeinden. 

Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem kleinen Empfang in den Gemeinderaum eingeladen, was viele wahrnahmen. Hier gab es die Möglichkeit für Grußworte und Gespräche. Die freundliche Atmosphäre war ein guter Start für Pfr. Neudorf, denn es gilt auch für die kommenden Jahre die guten Verbindungen der Gemeinde in und mit unserem Stadtbezirk mit Leben zu füllen. Es gibt viel zu tun! 

Willkommen Pf. Neudorf nebst Gattin und Tochter. Nicht vergessen möchte ich an dieser Stelle den Dank an die vielen Gemeindeglieder, die unter Leitung von Pf. Frank Grützmann die Vakanzzeit mit Fleiß, hoher Einsatzbereitschaft, viel Engagement und guten Ideen nicht nur überbrückt, sondern das Gemeindeleben bereichert haben. (Kuno Göing)