März 2018

Ostergottesdienst (Süd) mit dem Kirchenchor

Wir feiern den Ostergottesdienst mit Pfarrer Jabs und musikalischer Begleitung durch den Kirchenchor des Theodor-Fliedner-Heimes unter Leitung von Bernhard Farenholtz.

Datum: 
Sonntag, 1. April 2018 - 10:30
Mitwirkung: 
Kirchenchor TFH (Leitung: Bernhard Farenholtz)

Besuch der Partnergemeinde in Berchum

Gemeindeglieder, die gerne mitfahren möchten, melden sich bitte bei Frau Bartenstein. Tel.: 564 57 37

Datum: 
Freitag, 7. September 2018 (Ganztägig) bis Sonntag, 9. September 2018 (Ganztägig)

Klang-Farben-Fest 2018 - Gärten der Welt

Am Sonntag, 24. Juni, findet in den „Gärten der Welt“ wieder das nun schon traditionelle „Klang-Farben-Fest“ statt, das den „Christlichen Garten“ in den Mittelpunkt des Interesses rückt. Zwischen 12 Uhr und 17 Uhr wird dort ein besinnliches Programm mit Wort und viel Musik zu erleben sein. Gleichzeitig gibt es auf der Bühne der Arena ein mitreißendes Musikprogramm und drumherum zahlreiche Attraktionen. Die Akteure sind einer der vielen Kirchen und christlichen Gemeinschaften in Berlin verbunden und zeigen auf diese Weise einen

Datum: 
Sonntag, 24. Juni 2018 - 12:00

Gemeindeausflug (Mitte / Süd)

Am 24.6. wird es einen Gemeindeausflug in den Niederen Fläming mit Pf. Jabs geben. Genaue Informationen werden noch bekannt gegeben.

Datum: 
Sonntag, 24. Juni 2018 - 8:00

Sommerfest in der Kreuzkirche

Thema: „Ihr seid das Salz der Erde“: Salz ist schmackhaft: Aus einem faden Brei macht Salz einen leckeren Genuss. Salz konserviert: Gemüse, Fisch, Fleisch und andere Lebensmittel halten in Salz eingelegt auch ohne Kühlung und werden zur Delikatesse. Salz ist wertvoll: Man hat Salz schon gegen Gold aufgewogen. Wir wollen uns an diesem Nachmittag Gedanken darüber machen, was es bedeutet, dass Jesus uns zugesprochen hat: Ihr seid das Salz der Erde.

Datum: 
Sonntag, 10. Juni 2018 - 14:30

Kindergottesdienstvorbereitung (Mitte / Süd)

Das nächste Treffen zur Termin- und Themenabsprache der Kindergottesdienste (Alte Pfarrkirche/Theodor-Fliedner-Heim) ist am Montag, 30. April 2017 um 19:30 Uhr im Christenlehreraum der Alten Pfarrkirche. Sie sind herzlich eingeladen, dazu
zu kommen. (Holger Brose)

Datum: 
Montag, 30. April 2018 - 19:30

Gemeindeausflug nach Frankfurt / Oder und zur Adonisröschenblüte

Abfahrt: 8:00 Uhr Albrecht Dürer / Lemkestraße
Programm:

Kostenbeitrag 35 Euro, Anmeldung bitte bei Pfarrer Grützmann

Datum: 
Donnerstag, 26. April 2018 - 8:00

Musikalischer Gottesdienst in der Kreuzkirche

Querflötenmusik erklingt im Sonntagsgottesdienst am 15. April in der Kreuzkirche. Es musizieren: Marianne Schiller, Christiane von Essen, Claudia Baenke, Immanuela Laudon.

Datum: 
Sonntag, 15. April 2018 - 10:30
Mitwirkung: 
Marianne Schiller, Christiane von Essen, Claudia Baenke, Immanuela Laudon

Pfingsten ökumenisch - Herzliche Einladung zum 21. Mai nach Kaulsdorf!

"Wir sind Gottes Mitarbeiter“ (1. Kor. 3,9). Als Christinnen und Christen sind wir kraft unserer Taufe berufen, an Gottes großem Werk mitzuarbeiten: am Aufbau seines Reiches der Liebe, des Friedens und der Gerechtigkeit.“ Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann, ACK
Seien Sie herzlich eingeladen, den Pfingstmontag in ökumenischer Gemeinschaft zu feiern. Wir laden herzlich zum Gottesdienst am 21. Mai 2018, um 11 Uhr in die Kaulsdorfer Jesuskirche, Dorfstr. 12, 12621 Berlin, ein.

Datum: 
Montag, 21. Mai 2018 - 11:00

Friedhofseigene Vorsorge, was bedeutet das?

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“ Viele setzen sich mit dem eigenen, letzten Weg auseinander und ordnen ihr Haus. Dennoch gibt es viele, die nicht wissen, wie sie ihr Haus in Ordnung bringen können oder vielleicht nicht den Mut haben, sich mit dem eigenen letzten Weg auseinander zu setzen. All denen möchten wir Mut zusprechen, sich in der Friedhofsverwaltung nach einer friedhofseigenen Vorsorge zu erkundigen.

Seiten