Blockflöten

Aktuelle Termine

• Blockflöten: mittwochs um 18:00 Uhr im Pfarrhaus / Gemeindehaus Hönower Str. 17 / 19.

Eingeladen sind alle, die auf mindestens einfache Lieder auf einer C-Sopran-Blockflöte spielen können.
In der Gruppe werden weitere Töne/Griffe kennengelernt, Atemübungen gemacht, das musikalische Grundwissen erweitert und das mehrstimmige Spielen erlernt.
In unserem Kreis werden weitere Instrumente der großen Blockflöten-Familie eingeführt und wir spielen mehrstimmige Stücke vom alten Choral, über Bach, Vivaldi und Schubert bis zu zeitgenössischen Stücken aus dem Bereich der Pop- und Filmmusik und wir musizieren dann auch manchmal gemeinsam mit anderen Instrumenten.
Wir gestalten Gottesdienste und Gemeindefeste mit, sind bei den Hausmusiknachmittagen dabei, spielen bei größeren Treffen mit den Blockflöten-Chören der Region und manchmal verreisen wir auch gemeinsam.
Sie können und Du kannst auch gern mitmachen!
Wer Interesse hat, melde sich bitte im Gemeindebüro per E-Mail (Kontakte).