Ökumenischer Gottesdienst zu den Interkulturellen Tagen - 20.9.2022, 19.00 Uhr

Wie in jedem Jahr lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Marzahn-Hellersdorf (ACK) am Ende der Interkulturellen Tage im Bezirk zu einem Ökumenischen Gottesdienst ein, diesmal in die Versöhnungskirche Biesdorf-Nord, Maratstraße 100. Beginn ist um 19.00 Uhr. Predigen wird Schwester Beate Glania von der Katholischen Ordensgemeinschaft der Missionsärztlichen Schwestern. Die Schwestern leben seit vielen Jahren in unserem Bezirk, sind hier sozial tätig und bereichern das geistliche Leben. Der Chor der Hellersdorfer Evang. Kirchengemeinde und Sigrid Jurgeit an der Orgel werden den Gottesdienst musikalisch gestalten. Wir hoffen, auch wieder Gäste aus der weltweiten Ökumene begrüßen zu können. Nach dem Gottesdienst wird Gelegenheit zu Gespräch und Begegnung sein. (Volkmar Hirth)