Ehrenamt

Mit dem Dienstbeginn von Pfarrer Neudorf im Februar wurde auch der „Ausschuss für Ehrenamtliche“ gegründet und hatte mit Vertretern des GKR am 21.02. seine konstituierende Sitzung. Der Ausschuss hat zum Zweck, Ehrenamtliche in der Gemeinde zu vernetzen, zu stärken und zu begleiten und über Weiterbildungsangebote des Amtes für Kirchliche Dienste (AKD) zu informieren. Er möchte Kommunikation untereinander ermöglichen und erleichtern. Die Gemeinde lebt vom Ehrenamt - dafür setzt sich der Ausschuss ein.
Alle, die sich in der Gemeinde ehrenamtlich engagieren und mitarbeiten und diejenigen, die es wollen, finden in folgenden Personen erfahrene Ansprechpartner*innen:

Wir danken allen, die im Ehrenamt oder anderen Diensten in und für unsere Gemeinde arbeiten und laden Sie ein, gemeinsam mit uns Hauptamtlichen am Freitag, den 10. März um 19 Uhr im Gemeindehaus Nord, Albrecht-Dürer-Straße 35 zu feiern. Für das leibliche Wohl wird in diesem Jahr von der Gemeinde gesorgt. Dafür freuen wir uns über kulturelle Beiträge zu diesem Abend. Wir bitten Sie daher bis zum 28. Februar um Anmeldung im Gemeindebüro und wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns bis dahin auch wissen lassen, ob und wie Sie sich an der Gestaltung dieses Abends gerne beteiligen möchten.

Im Namen aller Mitarbeiter der Gemeinde Pfarrer Frank Grützmann

Wir danken für die teilweise jahrzehntelange Arbeit im GKR, das ehrenamtliche Engagement und die unzähligen Stunden der Gemeindearbeit allen GKR-Mitgliedern. Wir danken auch ihren Familien für den Rückhalt, die Unterstützung und Entbehrung, ohne welche das Geleistete nicht möglich gewesen wäre.

Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich in ihrer Mitte gegenwärtig. Matthäus 18,20

Möchtest du die Arbeit mit Kindern in unserer Gemeinde mitgestalten? Wir suchen Unterstützung bei der Durchführung der sonntäglichen Kindergottesdienste. Arbeitest du gern mit Kindern zusammen und möchtest dich mit biblischen Themen auseinandersetzen? Dann suchen wir dich! Tolles, kreatives Arbeitsmaterial steht dir für die individuelle Vorbereitung zur Verfügung. Der Zeitaufwand beträgt monatlich 2-3 Stunden. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Team Kreuzkirche - Janet Mieke (loewinjanet@web.de oder 030 54462328)

Der GKR möchte sich im Namen der Kirchengemeinde Mahlsdorf ganz herzlich bei Frau Rühle für die vergangenen Jahrzehnte ehrenamtlichen Engagements in der Kirchgemeinde bedanken.
Gudrun Rühle war viele Jahre Mitglied und Vorsitzende unseres Gemeindekirchenrates. Neben der Gottesdienstbegleitung als Kirchenälteste hat sie die Arbeit im Gemeindebüro immer aktiv unterstützt und selbst viele Veranstaltungen durchgeführt.