Erntedankfest am 1. Oktober 2023 in der Alten Pfarrkirche

Erntedankgaben können am 30.09. von 10-12 Uhr in der Alten Pfarrkirche, in der Kreuzkirche und im Theodor-Fliedner-Heim abgegeben werden. Wir freuen uns über Ihre Spenden für „Laib und Seele“ in Hellersdorf und ebenso über bunten Blumenschmuck.

Familiengottesdienst mit unserem Kindergarten, Basar und Pflanzentauschbörse am Erntedankfest

Das Erntedankfest am 1. Oktober wollen wir wieder an der Alten Pfarrkirche in Mitte mit Suppe und Wurst sowie Basar und Pflanzentauschbörse feiern. Diesmal gestaltet unser evangelischer Kindergarten den Gottesdienst mit.

Für den Basar bitten wir um Sachspenden, die wir gegen eine Spende am Basarstand weitergeben. Der Erlös ist bestimmt für unsere Partnergemeinden im Kaliningrader Gebiet, die in dieser Zeit besonders betroffen sind.

Wir sammeln nicht mehr benötigten Hausrat, Handarbeiten, Haushalts- und Tischwäsche usw., also Gegenstände, die Sie gerne abgeben für einen guten Zweck. Vielleicht sucht jemand gerade noch so eine Kleinigkeit und freut sich wie in den letzten Jahren über das Angebot auf dem Basarstand. Wir nehmen diese Gegenstände gerne während der üblichen Büroöffnungszeiten als Spende entgegen. Bitte beachten Sie bei der Auswahl der Gegenstände, dass es handhabbar bleibt (z. B. keine Kühlschränke, Waschmaschinen o.ä.).

Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Gegenstände in diesen Rahmen passen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie gerne Rückfragen stellen unter 0170 59 50 366.

Pflanzen können am Sonntag direkt und unangemeldet mitgebracht werden.