Erntedankfest

Das diesjährige Erntedankfest am 02.10.2022 begann mit einem Gottesdienst in der Alten Pfarrkirche. Dort war ein bunter Tisch mit Erntedankgaben geschmückt. Draußen im Gemeindegarten hatten viele fleißigen Helfer für das anschließende gemeinsame Erntedankfest am Tag zuvor die Zelte aufgebaut, denn es war ungemütliches Wetter angesagt. Das Wetter wirkte sich natürlich auch auf die Beteiligung bei Kuchenspenden und die Anzahl der Besucher aus. So fehlten die Besucher von Nord und Süd nach ihren eigenen Gottesdiensten und auch die Hauptamtlichen. Für das leibliche Wohl der Besucher war aber ausreichend gesorgt. Es wurden wieder zwei wohlschmeckende Suppen gereicht, auf dem Grill brutzelten die Würste und bei Kaffee und Kuchen gab es viele Gespräche.

Gottesdienst Nord: Kreuzkirche, 10:30 Uhr mit dem Posaunenchor und Kindergottesdienst
Gottesdienst Süd: Theodor-Fliedner-Heim, 9:00 Uhr, Familiengottesdienst mit Kindern und ErzieherInnen unseres Evangelischen Kindergartens
Gottesdienst Mitte: Alte Pfarrkirche, 10:30 Uhr mit Kindergottesdienst, anschließend

Gemeinsames Erntedankfest für alle drei Gemeindebezirke