Frauenfrühstück am 17.09.2022

Gemeindehaus Albrecht-Dürer-Str. 35 am 17.09.2022 um 9 Uhr

Der September naht und damit ist wieder die Zeit gekommen für ein Frauenfrühstück. Wir sind voller Erwartung, wie viele sich einladen lassen zu einem leckeren Frühstück mit anschließendem Referat von Renate Holznagel zum Thema: Gottes Wege. Wer weiß, wohin unsere Wege uns in nächster Zeit führen werden?! Die Ungewissheit schafft Sorge und macht vielen zu schaffen. Wir müssen erkennen, unsere Wege sind selten Gottes Wege.

Renate Holznagel ist eine Frau, die schon viel erlebt hat und viele Erfahrungen  sammeln konnte und musste. 20 Jahre lang hat sie praktiziert als Tierärztin und hat aktiv mitgewirkt bei der friedlichen Revolution. Ab 1990 war sie in der Kommunal- und Landespolitik tätig und saß im Schweriner Landtag. 22 Jahre war sie Reservistin in der Bundeswehr und ist seit 25 Jahren Kuratoriumsmitglied des Trägerwerkes Soziale Dienste. Ganz privat ist sie seit Jahrzehnten im Bläserchor ganz treu aktiv, speziell jetzt bei den „Uhus“ (Bläser unter Hundert) unter der Leitung von Martin Huss, Landesposaunenwart in Mecklenburg.

Sie war ja schon mehrfach bei uns, wo auch einige Männer die Gelegenheit hatten, sie kennenzulernen, und laden darum auch die Männer gern wieder zu unserem Frauenfrühstück ein.

Also liebe Frauen und Männer, Termin notieren, am 17. September 2022 um 9 Uhr sind Sie herzlich  eingeladen ins Gemeindehaus der Kreuzkirche.

Um Anmeldung bitten wir natürlich wie immer, entweder unter der Tel.-Nr.: 030-563 32 63 oder  per Mail an frauenfruehstueck@kirche-mahlsdorf.de   bis zum 10. September 2022. Der Unkostenbeitrag liegt bei 7 EUR. (Helga Katsch)