Frauenfrühstück

Frauenfrühstück am 19.11.2022

Noch ist es Herbst, aber die Zeit vergeht schnell und es nahen Advent und Weihnachten. Haben Sie vielleicht schon die ersten Geschenke oder sich zumindest Gedanken darüber gemacht? Wie schön ist es, etwas Selbstgebasteltes zu überreichen oder ganz konservativ eine selbst gestaltete Weihnachtskarte zu verschicken. Und wie groß ist die Freude, eingeladen zu werden zu einem fröhlichen Beisammensein an einem liebevoll gedeckten Tisch, der mit viel Geschick und Kreativität dem Anlass entsprechend geschmückt wurde.
Dabei soll Ihnen wieder geholfen werden. Unsere drei Bastelfeen, Elke Gütschow, Gislinde Kurze und Theresa Kössler, haben schon wieder tolle Ideen, was sie mit uns machen wollen und bereiten fleißig alles vor.

Frauenfrühstück am 17.09.2022

Gemeindehaus Albrecht-Dürer-Str. 35 am 17.09.2022 um 9 Uhr

Der September naht und damit ist wieder die Zeit gekommen für ein Frauenfrühstück. Wir sind voller Erwartung, wie viele sich einladen lassen zu einem leckeren Frühstück mit anschließendem Referat von Renate Holznagel zum Thema: Gottes Wege. Wer weiß, wohin unsere Wege uns in nächster Zeit führen werden?! Die Ungewissheit schafft Sorge und macht vielen zu schaffen. Wir müssen erkennen, unsere Wege sind selten Gottes Wege.

Frauenfrühstück am 14.05.2022 Webmaster Fr., 29.04.2022 - 08:16

Einladung zum Frauenfrühstück im Gemeindehaus Albrecht-Dürer-Str. 35 14.05., 9.00 Uhr

Eigentlich sagt ein Sprichwort: Alle guten Dinge sind drei. So dachten wir uns auch, als wir Daisy Gräfin von Arnim schon 2020 und 2021 leider vergeblich zu uns zum Frauenfrühstück einluden. Vielleicht klappt es nun endlich in diesem Jahr. Sie ist ja bei uns keine Unbekannte mehr. Ihr guter Ruf eilt ihr voraus. Teilweise haben sich zu ihr im Laufe der Jahre schon Freundschaften entwickelt und einige haben sie in ihrem Ort Lichtenhain bereits mehrfach besucht, sowohl zum Kaffeetrinken als auch zum Einkaufen in ihrem Hofladen. Sie hat viel zu bieten aus Äpfeln sowie kleine Geschenke, Leckereien und interessante Bücher über sich und ihr Haus Lichtenhain und über Gott und ihren Glauben.

Frauenfrühstück

Frauenfrühstück

Frauen sind meist die Menschen, die im Alltag doppelt gefordert werden. So wollte mir meine Familie einmal etwas Gutes tun und „schickte“ mich zu einem Frauenfrühstückstreffen der Berliner Stadtmission. Ich sah meinen Samstag dahin schmelzen, mein Wasch- und Putztag!

Einladung zum Frauenfrühstück am 12. Februar 2022

Wir versuchen es wieder, Frauenfrühstück im Winter am 12. Februar 2022 um 9 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche unter Einhaltung der Hygienevorschriften. Dazu möchten wir Sie und Euch herzlich einladen. Nach einem leckeren Frühstück hält uns Birgit Sych ein Referat passend zur gegenwärtigen Zeit: „Was trägt, wenn nichts mehr trägt?“ In einer Zeit, in der viele Menschen von Existenzängsten geplagt sind, wo unterschiedliche Meinungen Freundschaften und Familien spalten, ist es mehr denn je wichtig, darüber nachzudenken, worauf ich mich wirklich verlassen kann und welche scheinbaren Stützen brüchig werden.

Frauenfrühstück im Gemeindehaus Albrecht-Dürer-Str. 35

In der Hoffnung, dass uns diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder gestattet wird, wenn auch unter den bekannten Hygienevorschriften, möchten wir Sie und Euch ganz herzlich einladen zum nächsten Frauenfrühstück am 20. November 2021 um 9 Uhr ins Gemeindehaus der Kreuzkirche. Es geht auf Advent und Weihnachten zu und da wollen wir kreativ sein und kleine Aufmerksamkeiten und feine Tischdekorationen basteln. Unsere Bastelfeen Gislinde Kurze, Elke Gütschow und Theresa Kössler haben wie immer tolle Ideen und sind schon fleißig am Vorbereiten. Zuvor gibt es aber ein köstliches Frühstück. Der Kostenbeitrag liegt bei 7 EUR.