Spendenaufruf für unsere Partnergemeinden im Kaliningrader Gebiet

Seit vielen Jahren haben wir Partnergemeinden im Kaliningrader Gebiet. Das sind die Gemeinden in Bolschaja Poljana (Paterswalde), Turgenjewo (Groß Legitten) und Bolschakowo (Kreuzingen).
Wir unterstützen das Gemeindeleben durch persönliche Begegnungen und Spenden, wenn Hilfe erforderlich ist.
Aus konkretem Anlaß werden wieder Spenden erbeten für konkrete Maßnahmen. So ist z.B. eine Sanierung des Gemeindehauses in Bolschaja Poljana erforderlich (Dach, Abwasserleitungen und Heizungsreparatur), wo unsere Hilfe dringend benötigt wird. Die Kirche in Turgenjewo ist nach großartigen Spenden voll funktionsfähig und wird für religiöse und kulturelle Veranstaltungen gut angenommen. Dort muß allerdings die Heizung im Gemeindehaus saniert werden. Die Kirchengemeinde kann das aus eigenen Kräften nicht leisten und bittet um Unterstützung.
Hier sind wir als Partnergemeinde gefragt und auch Sie können mit Spenden helfen. (Kontaktgruppe Kaliningrader Gebiet)

Spendenkonto unserer Kirchengemeinde beim KVA

Empfänger: KVA Lichtenberg-Oberspree