Weihnachten 2021

Während der Corona-Pandemie ist alles anders als sonst. Das gilt ganz besonders für die Advents- und Weihnachtszeit, in der sehr viele Gemeindeglieder und Gäste die Kirchen besuchen. Da ist Kreativität gefragt, die auf vielfältige Art im Internet miterlebt werden kann. Die frohe Botschaft von Weihnachten gilt auch in schwierigen Zeiten.
Bitte achten Sie auch auf aktuelle weitere Informationen hier auf der Startseite und in den Schaukästen.

Gottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Mahlsdorf (s.a. Menü Veranstaltungen)

Bei einigen Veranstaltungen besteht Anmeldepflicht. Dazu rufen Sie bitte im Gemeindebüro unter (030) 5677617 an und lassen sich registrieren, oder schreiben Sie eine E-Mail an info@kirche-mahlsdorf.de.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. (2. Timotheus 1,7)

24. Dezember, Heiligabend

Kreuzkirche

• 16:00 Uhr: Christvesper neben der Kreuzkirche (d.h. im Freien!) mit Krippenspiel.
    Der Posaunenchor wird die musikalische Gestaltung übernehmen.
    Es sind 3G-Regeln (geimpft, genesen oder getestet) einzuhalten und müssen kontrolliert werden. Bitte halten Sie die entsprechenden Nachweise bei Besuch der Christvesper bereit.
    Es ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.
    Anmerkung: Falls Sie nicht teilnehmen können, finden Sie hier eine aufgezeichnete Christvesper aus dem Jahr 2020 mit Krippenspiel als Video (0nline ansehen).

Alte Pfarrkirche

• 16:30 Uhr: Christvesper in der Kirche mit Krippenspiel unter Leitung von Prädikant Brose..
    Ein Einlass ohne Anmeldung ist nicht möglich.
  • 18:00 Uhr: Christvesper in der Kirche unter der Leitung von Vikarin Triesschreijn.
    Ein Einlass ohne Anmeldung ist nicht möglich.
  • 23:00 Uhr: Orgelvesper mit Dr. Hiller und Prädikant Brose.

Theodor-Fliedner-Heim

• 15:00 Uhr: Christvesper im Kirchsaal mit Krippenspiel unter Leitung von Prädikant Brose.
    Ein Einlass ohne Anmeldung ist nicht möglich.
  • 16:30 Uhr: Christvesper im Kirchgarten unter der Leitung von Vikarin Triesschreijn.
    Die Christvespre wird vom Kirchenchor begleitet.
    Es ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Bitte beachten Sie die Termine für die weiteren Gottesdienste:

• Am 1. Weihnachtstag um 10:30 Uhr in der Alten Pfarrkirche.
  • Am 2. Weihnachtstag um 10:30 Uhr in der Kreuzkirche.

An diesen Tagen finden in den jeweils anderen Kirchen unserer Gemeinde keine Gottesdienste statt.

Veranstaltungen in Kirchenkreis, Landeskirche, EKD u.a.

Kirchenkreis - Webseite

Unsere Landeskirche EKBO - Webseite

EKD - Webseite (Ev. Kirche in Deutschland)