September 2021

Es war ein wunderbares Fest!!! Unsere größte Sorge war das Wetter, aber GOTT ist gut! 21 Grad und wolkig. Wir hatten zu diesem Jubiläum eingeladen auf Plakaten, im Gemeindebrief, im Internet, in der Lokalzeitung und natürlich persönlich. Zu unserer großen Freude sind auch viele gekommen, auch Leute, die sonst nicht zu einem Gottesdienst gehen, und etliche ehemalige Chormitglieder. Viele fleißige Hände hatten die Bläser bei den Vorbereitungen und auch im Nachgang unterstützt. Die musikalische Leitung lag in den Händen von Joachim Brunner.

28.11.2023 ab 15 Uhr im Gemeindehaus Mitte, Hönower Str. 17/19 (Kreativraum und ggf. Gemeindesaal) 

Vor uns liegt die schöne Advents- und Weihnachtszeit. Da gibt es viele Vorbereitungen, die jeder für sich und seine Familie traditionell zu Hause erledigt. Das können wir z.T. auch gemeinsam machen. Viele kaufen aus Zeitmangel einen Adventskranz. In meiner Kinderzeit auf dem Lande gab es keine fertigen Kränze zu kaufen - also haben wir uns die Kränze selbst gebaut.

„Wir sind Gottes Mitarbeiter“ (1. Kor 3,9)

Auch in diesem Jahr steht Weihnachten vor der Tür. Wie das Fest in Zeiten von Corona ablaufen wird, ist noch nicht sicher. Wir planen jedoch wieder u.a. einen Gottesdienst um 16 Uhr im Freien vor unserer Kreuzkirche. Dazu werden wir am Heiligen Abend viele helfende Hände brauchen. Das gilt auch für Mitte und Süd.

Wenn Sie bereit sind, am 24. Dezember in der Zeit von 15 – 18 Uhr einen Dienst zu übernehmen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro oder bei Pfarrer Grützmann.

In der Hoffnung, dass uns diese Veranstaltung in diesem Jahr wieder gestattet wird, wenn auch unter den bekannten Hygienevorschriften, möchten wir Sie und Euch ganz herzlich einladen zum nächsten Frauenfrühstück am 20. November 2021 um 9 Uhr ins Gemeindehaus der Kreuzkirche. Es geht auf Advent und Weihnachten zu und da wollen wir kreativ sein und kleine Aufmerksamkeiten und feine Tischdekorationen basteln. Unsere Bastelfeen Gislinde Kurze, Elke Gütschow und Theresa Kössler haben wie immer tolle Ideen und sind schon fleißig am Vorbereiten. Zuvor gibt es aber ein köstliches Frühstück. Der Kostenbeitrag liegt bei 7 EUR.