Bericht aus dem Gemeindekirchenrat – Pfarrstellenbesetzung

Nach dem Vorstellungsgottesdienst und den anschließenden Gesprächen mit der Gemeinde und dem Gemeindekirchenrat hat Herr Pfarrer Gebhard nach einiger Überlegung seine Bewerbung zurückgezogen.

Der Gemeindekirchenrat verzichtete daraufhin vorübergehend nach dreimaliger erfolgloser Ausschreibung auf sein Besetzungsrecht der Pfarrstelle und hat das Konsistorium gebeten die freie Pfarrstelle für die Dauer der Entsendung (2 Jahre) in eine Entsendungsdienststelle umzuwandeln und um die Entsendung einer Pfarrerin bzw. eines Pfarrers gebeten.

Wenn unsere Pfarrstelle im September in die Liste der Entsendungspfarrstellen aufgenommen werden sollte und das Konsistorium einen geeigneten Bewerber / eine geeignete Bewerberin findet, könnte zum 1. Januar 2023 ein Pfarrer oder eine Pfarrerin in unsere Gemeinde entsandt werden. Wir hoffen auf einen positiven Bescheid. (Ihr Pfarrer Frank Grützmann)