Junge Gemeinde

Junge Gemeinde - Termine

Die junge Gemeinde ist jünger geworden! In Mahlsdorf Nord merken wir, dass auch Konfirmanden sich für lockere Treffen und Austausch sowie Glaubensthemen interessieren. Seit August sind deshalb auch alle Konfirmanden herzlich eingeladen. Damit der Tag nicht zu lang wird, haben wir unsere Zeiten angepasst. Wir treffen uns um 18 Uhr und sind spätestens 19:30 Uhr fertig. Neu entstanden ist auch der Jugendbibelkreis, der in ca. 14-tägigem Rhythmus stattfindet. Kommt gern mal vorbei und merkt euch folgende Termine für Dezember und Januar 2022 vor:

Dezember 2021

Reinhard Schult ist in der Nacht zum 26. September 2021 verstorben

Viele Gemeindeglieder erinnern sich gerne an die Zeit der Jungen Gemeinde im Pfarrhaus an der Alten Pfarrkirche Mahlsdorf mit Pfarrer Bauer. Vielleicht waren Sie auch dabei und erinnern sich an Reinhard Schult, der als wichtiger Vertreter der DDR-Opposition bekannt wurde. Reinhard Schult ist in der Nacht zum 26. September 2021 im Alter von 70 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Die Trauerfeier war am 29. Oktober in der Zionskirche.