Kirchenchor

Kirchenchor im Teodor-Fliedner-Heim

Der „Kirchenchor im Theodor-Fliedner-Heim“ singt unter der Leitung von Gemeindekantor Tobias Berndt zu Gottesdiensten und Konzerten im Theodor-Fliedner-Heim und in der Alten Pfarrkirche, wie zum Beispiel zu Pfingsten anlässlich der Konfirmation. Im Herbst ist ein Konzert im Rahmen der Mahlsdorfer Abendmusik geplant. Unsere ca. 25 Sängerinnen und Sänger kommen nicht nur aus Mahlsdorf-Mitte und Mahlsdorf-Süd, sondern sogar aus Marzahn und Müggelheim angereist. Das nächste Mal singen wir am 28. August beim Sommerfest im Pfarrgarten des Theodor-Fliedner-Heims. Wir proben immer donnerstags um 19:30 im Theodor-Fliedner-Heim (außer in den Ferien) unter Beachtung der jeweiligen Hygieneregeln und freuen uns sehr auf weitere neue Sangesfreudige aller Stimmlagen.

Die neue Chorleiterin in der Kreuzkirche

Ich bin Szu-Yu Chen, aus Taiwan. 2013 habe ich in Münster meinen Master-Abschluss gemacht mit Schwerpunkt Gesang. Musik ist die Sprache der Welt, die Kirche ist der Ursprung der Musik, die Kirche hat eine sehr wichtige Rolle in der Entwicklung der Musikgeschichte gespielt. Durch den Gesang geben wir Liebe und Glauben an die Öffentlichkeit weiter.
Ich freue mich darauf, mit den Chorsängern zu arbeiten und gemeinsam die Freude an der Musik zu erleben.