Einladung zum Frauenfrühstück im Gemeindehaus Albrecht-Dürer-Str. 35 14.05., 9.00 Uhr
Eigentlich sagt ein Sprichwort: Alle guten Dinge sind drei. So dachten wir uns auch, als wir Daisy Gräfin von Arnim schon 2020 und 2021 leider vergeblich zu uns zum Frauenfrühstück einluden. Vielleicht klappt es nun endlich in diesem Jahr. Sie ist ja bei uns keine Unbekannte mehr. Ihr guter Ruf eilt ihr voraus. Teilweise haben sich zu ihr im Laufe der Jahre schon Freundschaften entwickelt und einige haben sie in ihrem Ort Lichtenhain bereits mehrfach besucht, sowohl zum Kaffeetrinken als auch zum Einkaufen in ihrem Hofladen. Sie hat viel zu bieten aus Äpfeln sowie kleine Geschenke, Leckereien und interessante Bücher über sich und ihr Haus Lichtenhain und über Gott und ihren Glauben.
Auch in diesem Jahr sind alle Gemeindeglieder, die vor 50, 60 oder 65 Jahren konfirmiert wurden, sehr herzlich eingeladen zur Goldenen /Diamantenen / Eisernen Konfirmation.
Wir feiern dieses Fest am 21. August um 15 Uhr in der Alten Pfarrkirche und am 9. Oktober um 14:30 Uhr in der Kreuzkirche.
Wir freuen uns über Ihre Anmeldung, auch wenn Sie inzwischen nicht mehr unserer Kirchengemeinde angehören und ebenso, wenn Sie jetzt in Mahlsdorf zuhause sind, ursprünglich jedoch an einem anderen Ort konfirmiert wurden.
Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro an: Tel. (030) 567 76 17, E-Mail: info@kirche-mahlsdorf.de
Im Oktober 2009 suchte der Chor der Kreuzkirche einen neuen Chorleiter und fand Klaus-Peter Pohl. Damals waren wir sehr froh, dass er nicht bald wieder fortging, um zu studieren, wie seine Vorgänger, denn er hat seine Ausbildung zum hauptberuflichen Chorleiter in Berlin und neben seiner Arbeit als Kirchenmusiker in einer Hohenschönhausener Gemeinde und der Chorleitung bei uns absolviert.
„Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde“ Die Altarbibel in der Kreuzkirche ist ein Faksimile, also eine Reproduktion der ersten vollständigen Bibel mit Altem und Neuem Testament in der Übersetzung von Martin Luther. Das Original wurde 1534 vom Buchdrucker Hans Lufft in Wittenberg hergestellt. Der Architekt der Kreuzkirche, Otto Risse, stiftete sie zur Einweihung und dem ersten Gottesdienst am 26. Januar 1936.
Aktuelle Informationen erhalten Sie auch als Mail über unseren geplanten Newsletter, für den Sie sich hier anmelden können. Zur Korrektur Ihrer Angaben wiederholen Sie einfach die Anmeldung, die Daten werden damit aktualisiert..
Wir nutzen den Dienst CleverReach, der eine sichere Verwendung der persönlichen Angaben nach DSGVO garantiert.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Mail, in der Sie um Bestätigung gebeten werden.
Die Landstraße zwischen Grünheide und Storkow führt auf halbem Wege an einem schlichten grünen Kirchlein vorbei, dessen Besonderheit von außen nicht vermutet wird, aber ein Besuch lohnt sich, denn seit Anfang der 1990er Jahre hat Neu Hartmannsdorf eine „Honigkirche“.