November 2021

Streicherkreis

Im Streicherkreis spielen wir als kleines Ensemble Musik von Barock bis Blues. Wir proben freitags, 19:30 Uhr im Pfarrhaus der Alten Pfarrkirche in der Hönower Straße 17/19. Mit unseren Instrumenten musizieren wir zu festlichen Anlässen in den Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen der Gemeinde. Falls Sie Interesse haben, bei uns mitzuspielen, dann schauen Sie einfach vorbei oder kontaktieren Sie uns unter streicher@kirche-mahlsdorf.de. Wir freuen uns. (Frank Baumgärtel)

Blockflöten

Aktuelle Termine

  • Blockflöten für Kinder und Erwachsene: donnerstags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Gemeindehaus Albrecht-Dürer-Straße
  • Blockflöten - Fortgeschrittene: mittwochs um 18.00 Uhr im TFH.
  • Einen Anfängerkurs für Blockflöte (Kinder) gibt es mittwochs um 17.00 Uhr im TFH.

 

Reinhard Schult ist in der Nacht zum 26. September 2021 verstorben

Viele Gemeindeglieder erinnern sich gerne an die Zeit der Jungen Gemeinde im Pfarrhaus an der Alten Pfarrkirche Mahlsdorf mit Pfarrer Bauer. Vielleicht waren Sie auch dabei und erinnern sich an Reinhard Schult, der als wichtiger Vertreter der DDR-Opposition bekannt wurde. Reinhard Schult ist in der Nacht zum 26. September 2021 im Alter von 70 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Die Trauerfeier war am 29. Oktober in der Zionskirche.

Mahlsdorfer Abendmusik am 21. November 2021 Webmaster Do., 11.11.2021 - 08:09

HARRY´S FREILACH: Klezmer tov!

Sonntag, 21 November 2021, 17 Uhr

Alte Pfarrkirche Mahlsdorf

Harry Timmermann, Klarinette Alexander Danko, Bajan

Kreativraum

Jugendraum wird Kreativraum

Der ehemalige Jugendraum im Keller des Pfarrhauses / Gemeindehauses in Mitte war früher ein sehr beliebter Jugendtreffpunkt der Kirchengemeinde, der heute noch vielen Gemeindegliedern in guter Erinnerung ist. Nachdem die Nutzung aus unterschiedlichen Gründen nur noch sehr sporadisch erfolgte, entstand die Idee zur Umwandlung in einen Kreativraum / Mehrzweckraum für unterschiedliche Angebote mit kreativem Charakter.